Scout

Die Schultasche Scout Easy II

Bereits seit 1975 gibt es Scout-Schulranzen. Und manch ein Elternteil, das heute für seinen eigenen Nachwuchs eine Schultasche sucht, ist früher selbst mit einem Scout-Ranzen zur Schule gegangen. Auch den Scout Easy II gibt es schon seit vielen Jahren – in immer wieder neuen Designs. Von der Stiftung Warentest wurde der Scout Easy II schon zweifach ausgezeichnet: 2006 und 2009 mit der Note gut (1,8). Er ist so schon fast ein Klassiker unter den Schulranzen geworden.

Robust und Strapazierfähig

Wie alle Scout Ranzen wurde der Easy II gemeinsam mit Designern und Orthopäden speziell für die Bedürfnisse einzuschulender Kinder entwickelt. Kinder sehen in Schultaschen schnell einen Gebrauchsgegenstand und benutzen sie beispielsweise auch schon mal als Torbegrenzung zum Fussballspielen auf dem Schulhof. Deshalb ist es wichtig, dass ein Ranzen diesen Anforderungen stand hält. Der Scout Easy II ist äußerst robust und standfest durch seinen stabilen Außenrahmen. Auch das Material der Schultasche, ein Polyester-/Nylongewebe, ist strapazierfähig: Es ist extrem scheuer- und reißfest, hochwertig gefärbt und hat eine wasserundurchlässige Beschichtung. Die Außenseite der Schultasche ist wasserabweisend imprägniert, so dass auch schlechtes Wetter dem Ranzen nichts ausmacht. Alle Scout Schulranzen und Zubehörteile sind haut- und umweltfreundlich, da frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und allergieauslösenden Farbmitteln – und zu 100 % recyclingfähig. Scout gewährt eine Garantie von drei Jahren auf seine Schulranzen.



Den Scout Easy II können Sie hier kaufen:



Ausstattung der Schultasche

In der Grundform ist der Scout Easy II eher schmal, durch die beiden großen Seitentaschen wirkt er dabei breiter als er tatsächlich ist. Eine ergonomische Rückenpolsterung sorgt für einen guten Sitz auf dem Rücken des Kindes. Bequeme, S-förmige Tragegurte in optimaler Breite aus einem luftdurchlässigem Mesh-Gewebe bieten einen guten Tragekomfort. Separat ist zusätzlich ein Brustgurt erhältlich für individuell perfekten Sitz. Der Verschluss der Schultasche ist auch für Kinderhände leicht zu bedienen. Er hat ein geräumiges und unterteiltes Innenfach, so dass Hefte, Bücher und sonstige Schulutensilien gut verstaut werden können. In den beiden aussen liegenden Seitentaschen sowie der großen Vordertasche ist viel Platz für Brotdose und Trinkflasche. Der Scout Easy II wiegt ca. 1.330 g und gehört damit eher zu den schwereren Schultaschen.

Sicherheit durch Reflektorstreifen und DIN 58124

Viele aber nicht alle Schultaschen von Scout sind nach der DIN 58124 gefertigt. Dabei sind 20 % der Vorder- und Seitenflächen aus leuchtendem fluoreszierendem Material sind, damit das Kind im Straßenverkehr bei Tages- und Dämmerlicht besser gesehen wird. Zusätzlich bestehen 10 % aus retroreflektierendem Material zum Schutz im Straßenverkehr an trüben Tagen und bei Dunkelheit. Alle Schulranzen aus der Serie Basic erfüllen diese Vorgaben sowie einige der Serie Exklusiv.
Den Scout Easy II gibt es in der Basic, Style oder Exclusiv-Serie. In der Basisversion ist die Schultasche einzeln erhältlich. Wählt man ein Design aus der Style-oder Exclusiv-Serie muss der Ranzen im Set gekauft werden. Dann gibt es eine Sporttasche, ein gefülltes Federmäppchen, ein Schlamperetui und einen Brustbeutel dazu.



Technische Daten:

Hersteller: Scout
Modell: Easy II
Gewicht: ca. 1.330 g
Maße: ca. 40 x 37 x 20 cm
Volumen: ca. 19 l
Aufbau: Innenraum mit mehrfach unterteilter Innentasche, 2 Seitentaschen, 1 Vordertasche
Besonderheiten: robust und strapazierfähig durch stabilen Außenrahmen
Zusatzausstattung: je nach Design einzeln oder im Set erhältlich

Fazit: Die Schultasche für alle, für die Stabilität und Robustheit im Vordergrund steht.

Foto: ScoutSimilar Posts: