Marken Schultaschen / McNeill

Robust: McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen Set

McNeill Schultaschen sind deutsche Qualitätsprodukte. Das heißt: Höchste Qualität und gute Funktionalität dürften beim McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen selbstverständlich sein. Schultaschen org stellt den McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen vor.

Verschiedene Designs

Die McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen gibt es in vielen verschiedenen Designs in einer Vielfalt, die für jedes Mädchen oder jeden Jungen was dabei hat: Egal, ob es um Katzen, Hunde, Schmetterlinge, Prinzessinnen , Dinos, Rennautos oder Tattoo-Muster gibt – bei diesen Schulranzen ist für jeden Geschmack das passende Outfit dabei. Bei den McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen gehören zu den mittelschweren Teilen, die mit einem Gewicht von 1,1 kg und einem Volumen von 19 Litern dennoch jede Menge Schulsachen, Hefte, Bücher und Brotdosen im Inneren unterkriegen. Am Rücken ist ein extra Fach eingearbeitet, damit schwere Bücher wie Atlanten so platziert werden, dass die Wirbelsäule der Kinder nicht über Gebühr belastet werden. Alle McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen sind aus wasserabweisendem Material, welches schadstoffrei gefertigt wurde.



Eine Auswahl an Schultaschen finden Sie hier:





Der McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen im Test

Doch diese aufwendige Konstruktion des McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen hat sich im Test bei Stiftung Warentest nicht bewährt: Da gab es lediglich die Testnote „mangelhaft“. Dabei wurde der schwergängige Beschluss im April 2009 kritisiert. Außerdem werde das vordere Fach bei Regen naß und es würden Leuchtfläche fehlen. Der McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen sei bei Tag schlecht zu erkennen. Da sollte man, wenn man sich als Eltern für diese Modell entscheidet, mit Reflektoren oder Aufklebern nachrüsten! Oder auf das Modell „Stripes“ oder „Heaven“ umsteigen, welches überall noch Reflektoren hat.

Mit Extras – der McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen

Auch noch etwas sollte beim Kauf des McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen beachtet werden: Teilweise gibt es Sets, die serienmäßig mit Brotdose oder Getränkeflasche zum Ranzen ausgerüstet sind. Teilweise gibt es das McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen Set sogar mit Sportbeutel und Federmappe, so dass man für sein Geld eine ganze Menge bekommt. Praktisch sind auch die Details beim McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen: So ist im vorderen Fach zum Beispiel ein Clip, um die Hausschlüssel sicher zu platzieren.



Eine Auswahl an Schultaschen finden Sie hier:



Urteil über den McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen

Glaubt man Stiftung Warentest, wird der hohe Qualitätsanspruch des McNeill Ergo Light Compact Schultaschen und Ranzen Set nicht gehalten. Zumindestens bei der passiven Sicherheit. Da heißt es: Nachrüsten mit Reflektoren auf dem Deckel!

Technische Daten:

  • Hersteller: McNeill
  • Modell: Ergo Light Compact
  • Aufbau Ranzen: 3 Fächer, zwei Seitentaschen, Innentaschen
  • Besonderheiten: ergonomisch geformter Vollschaumrücken, Material frei von Cadmium, schädlichen Farbstoffen.
  • Zubehör: –
  • Volumen: 19 Liter
  • Maße: 31 x 38 x 20 cm
  • Gewicht: 1,1 kg

Foto: McNeillSimilar Posts: