DerDieDas

Eine der leichtesten Schultaschen: DerDieDas Fliegengewicht

Wie der Namen schon vermuten läßt, ist der Schulranzen DerDieDas Fliegengewicht besonders leicht. Mit gerade einmal 850g Eigengewicht ist er eine der leichtesten Schultaschen, die es aktuell auf dem Markt gibt. Ein möglichst geringes Eigengewicht für den Schulranzen steht bei Eltern an oberster Stelle beim Schulranzenkauf. Und das aus gutem Grund. Jedes Schulkind füllt seinen Ranzen mit Büchern, Heften, Schreibutensilien, Frühstücksbox, Getränken und einigen anderen Dingen mehr. Da kommen schnell noch einmal 2 kg und mehr dazu. Da gilt es, den im Wachstum befindlichen Rücken des Kindes möglichst gut zu schützen.

Ausgezeichnet durch Ökotest und Stiftung Warentest

Der DerDieDas Fliegengewicht passt durch sein geringes Gewicht, seinen besonderen Tragekomfort und seine Trage-Ergonomie laut Hersteller nahezu optimal zu jedem Kind. Der Schulranzen war Testsieger von Ökotest in der Ausgabe 4/2010 und wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 4/2009 mit der Note 2,4 bewertet. Den guten Tragekomfort erlangt diese Schultasche durch eine atmungs-
aktive Rückenpolsterung sowie weiche und ergonomisch geformte Gurte. Ein als separates Zubehör erhältlicher Brustgurt sorgt noch einmal für erhöhten Tragekomfort. Das Schloss dieses Schulranzens zeichnet sich durch besonders leichtes Öffnen und Schließen aus und ist so speziell für kleine Kinderhände geeignet.



Schulranzen von DerDieDas finden Sie hier:




Leicht und trotzdem viel Platz

Beim Öffnen des Ranzens findet man einen geräumigen Innenraum vor, in dem sogar ein großer Ordner Platz findet. Der Ranzen hat des weiteren zwei große separate Seitentaschen, ideal um hier die Trinkflasche zu verstauen. Zusammen mit den Seitentaschen hat diese Schultasche ein Volumen von 20l. Obwohl der DerDieDas Fliegengewicht einer der leichtesten Ranzen ist, findet sich in diesem Modell viel Platz. Und als kleines Extra gibt es zu jedem Ranzen einen passenden abnehmbaren Schlüsselanhänger. Für den DerDieDas Fliegengewicht gibt es vom Hersteller drei Jahre Garantie.

Reflektierende Spezialfolie zum Schutz des Kindes

Für den optimalen Schutz im Dunkeln bestehen 10 % der Vorder- und Seitenflächen aus retroreflektierender Spezialfolie, die das auftreffende Licht sofort widerspiegelt. 20 % der Vorder- und Seitenflächen sind in fluoreszierendem Orangerot gearbeitet. So wird das Schulkind bei Tag und in der Dämmerung besser gesehen. DerDieDas Fliegengewicht entspricht den strengen Richtlinien der DIN 58124 und trägt das TÜV-Siegel.
Für kleine und zierliche Kinder hat DerDieDas den Fliegengewicht XS konzipiert, der noch leichter und kompakter ist und nur noch ca. 800g wiegt. Dafür ist das Volumen auch etwas geringer, in diese Schultasche passen nur 18 l.

Verschiedene Motive stehen zur Auswahl

Das Modell Fliegengewicht gibt es in sechs verschiedenen Designs mit klangvollen Namen wie Captain Black, Dragon und Wheel für die Jungen und Black Beauty, Blumenfee und Ocean light für die Mädchen. Auch die Schultaschen von DerDieDas sind nur im Set erhältlich. Dazu gehören neben dem Ranzen eine Sportttasche, ein Brustbeutel, ein Schüleretui, das mit den Staedtler-Qualitätsbuntstiften Ergosoft bestückt ist, ein Faulenzermäppchen und ein praktischer Schuhbeutel für die Sportschuhe.
Fazit: Die Schultasche für alle, die eine sehr leichte Schultasche mit viel Platz innen suchen.

Technische Daten:

Hersteller: DerDieDas
Modell: Fliegengewicht
Gewicht: ca. 850 g
Maße: ca. 36 x 36 x 18 cm
Volumen: ca. 20 l
Aufbau: Innenraum mit Platz für Ordner, 2 Seitentaschen
Besonderheiten: besonders geringes Gewicht
Zusatzausstattung: 6-teiliges Set mit Sportbeutel, Schlamperetui, Brustbeutel, Federmäppchen und Schuhbeutel

Foto: DerDieDasSimilar Posts: