Herlitz / Marken Schultaschen / Schultaschen

Wächst mit: Herlitz Masters SL Annabelle Schultasche und Ranzen

Herlitz ist vielen als Hersteller von Büroartikeln ein Begriff. Doch seit längerem gibts auch Schultaschen und Ranzen vom Berliner Hersteller. Ein sehr beliebtes Modell dabei ist der Herlitz Masters SL Schulranzen, den es in verschiedensten Designs für Mädchen und Jungen gibt. Schultaschen Org stellt den Herlitz Masters SL Schulranzen vor.



Das besonders an den Herlitz Masters SL Schulranzen sind nicht nur die verschiedenen Designs, die von Barbie über Annabelle für Mädchen, aber auch als Lizenznehmer von Mattel auch die Hot Wheels und Dragon für Jungs im Angebot hat. Noch wichtiger als das Design dürfte für Eltern aber das Innere der Herlitz Masters SL Schulranzen sein. Dabei setzt der Hersteller auf ein Gewicht, welches beim Basis-Modell rund 300 Gramm mehr hat als vergleichbar große Schultaschen, aber auch jede Menge ergonomischer Funktionalität. Denn dieses zusätzliche Gewicht dient dazu, einen Rahmen in den Herlitz Masters SL Schulranzen einzubauen, der die Rückenlänge verstellen lässt. Damit können die Herlitz Masters SL Schulranzen mit den stolzen kleinen Besitzern mitwachsen und sorgen so für besseren Tragekomfort.

Der Herlitz Masters SL Schulranzen im Test – gute Performance

Im Test erreichten die Herlitz Masters SL Schulranzen die Note von 2,4 bei Stiftung Warentest. Gelobt wurde das System mit der verstellbaren Rückenlänge, leider können dieses System aber drücken. Der Deckel der Herlitz Masters SL Schulranzen werde schnell abgenutzt. Schade auch, dass die reflektierenden Elemente beim Herlitz Masters SL Schulranzen etwas schlecht zu erkennen sind. Dafür haben diese Schultaschen ein Schloß, welches wie ein Katzenauge gestaltet ist und welches wie ein Drehschloss funktioniert. Zum Zumachen muss das Schloss des Herlitz Masters SL Schulranzen nur draufgeklappt werden, und automatisch geht die Schultasche zu.

Echt wasserdicht – der Herlitz Masters SL Schulranzen

Teilweise werden die Herlitz Masters SL Schulranzen auch mit einer Blinklicht-Funktion im Schloß geliefert, so dass die Schultasche wie ein Rücklicht am Fahrrad blinkt. Die Hülle der Herlitz Masters SL Schulranzen sind mit einer Nano-Beschichtung behandelt, so das die Hefte im inneren sicher vor Nässe und Dreck sind. Die Seitentaschen der Herlitz Masters SL Schulranzen sind auch zu erweitern, damit auch Trinkflaschen oder größere Sachen ihren Platz finden. Durch die hohen Abstell-Füße unten am Herlitz Masters SL Schulranzen ist der Inhalt auch vor Bodennässe geschützt.

Urteil über die Herlitz Masters SL Schulranzen

Gute Ausstattung. Insbesondere die Herlitz Masters SL Schulranzen mit Safe Light sind ein Kauftipp, da diese die Sicherheit durch das etwas matte Reflex-Material durch das auffällige Blinken erhöhen.

Technische Daten:

  • Hersteller: Herlitz
  • Modell: Master SL
  • Aufbau Ranzen: 3 Fächer, zwei Seitentaschen, Innentaschen
  • Besonderheiten: ergonomisch geformter Vollschaumrücken, gepolsterte Träger in drei Stufen höhenverstellbar, drehbares Magnet-Schloß
  • Zubehör: –
  • Volumen: 15 Liter
  • Maße: 35 x x 38,5 x 26 cm
  • Gewicht: 1,25 kg

Similar Posts: