Marken Schultaschen / Samsonite / Schultaschen

Leuchtend: Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen

Auch der Kofferhersteller Samsonite hat seine Produktpalette erweitert und bietet nicht nur Taschen für Krimskrams und PC an, sondern auch für Schüler. Die Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen legen viel Wert auf die passive Sicherheit mit reflektierenden und fluoreszierenden Materialien. Wie gut die Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen sind, sagt Schultaschen org.



Was vielen Eltern sehr sympatisch an den Ranzen von Samsonite ist, dürfte der relativ niedrige Preis sein. Für das Geld gibts mit dem Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen nicht nur jede Menge verschiedener Designs und Motive, die sich zwar von den Farben her an den Trends bei den Kids anlehnen, ohne aber die Stars aus TV oder den Stickern wiederzuspiegeln. T-Rex, Fußball, Katzen, Pferde und Schmetterlinge werden angeboten, aber keine Barbies oder Prinzessin Lillifee. Damit sind die Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen nicht ultra-hip, aber liebevoll und kindgerecht gestaltet.

Der Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen – im Test gut

Und die ganze Erfahrung von Samsonite kommt offenbar der Qualität der Sammies zugute: Im Test von Stiftung Warentest gabs für die Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen die Testnote von 2,0. Dabei wurde die Stabilität gelobt, das relativ geringe Gewicht und die großen Außentaschen. Der Nachteil sei das recht harte Rückenpolster. Außerdem würden die Tragegurte des Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen manchmal rutschen. Leider passen auch schmale Aktenordner nicht in den Ranzen mit einem Volumen von 1,5 Liter. Dafür sind Schüler mit dem Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen sicher, weil die passive Sicherheit durch die reflektierenden Materialien gut sei.

Sicher zur Grundschule – der Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen

Denn Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer erkennen die Sammies Ranzen gut, weil auch fluoresziernde Reflektoren verbaut sind. Bei den Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen sind diese Elemente auch recht geschickt ins Design mit eingefügt, so dass sie dennoch ein Blickfang sind. Mit einem Gewicht von 1060 Gramm und Abmessungen von 34 x 38 Zentimeter hat der Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen ein mittleres Format. Gut sind auch die integrierten Standfüße, so dass die Schulhefte nicht nass werden.

Urteil über den Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen

Eine gute Qualität und vorbildliche Reflektoren sorgen dafür, dass Schüler mit dem Sammies by Samsonite Optilight Schultaschen und Ranzen sicher zur Schule kommen und die Hefte und Bücher auf.

Technische Daten:

  • Hersteller: Samsonite
  • Modell: Sammies Optilight
  • Aufbau Ranzen: großes Hauptfach, zwei Seitentaschen, Vordertasche mit je 1,5 Liter
  • Besonderheiten: ergonomisch geformter Vollschaumrücken, gepolsterte Träger, 20 Prozent fluoreszierendes Material, 10 Prozent reflektierndes Material
  • Zubehör: Sporttasche, gefüllte Federmappe, Brustbeutel, Sportbeutel, Stifte-Tasche, Portemonnaie
  • Volumen: 15 Liter
  • Maße: 34 x 18 x 37,5 cm
  • Gewicht: 1060 g

Similar Posts: