Herlitz / Marken Schultaschen / Schultaschen

Leicht: Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen

Das ist kindgerecht und preislich recht günstig: Den Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen gibts im praktischen Set mit Turnbeutel und Federmappe für um die 70 Euro. Schultaschen org sagt, was der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen kann.



Der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen ist ein sehr leichtes Teil mit einem Gewicht von unter 1 Kilogramm. Mit seinen höhenverstellbaren Tragegurten und dem ergonomisch geformten Rückenpolster gehört dieser Ranzen zu den Modellen, die noch zwei Außentaschen haben, die mit Klettverschluss verschlossen werden und damit zusätzlichen Platz für Trinkflaschen bis 300 ml Inhalt bieten. An der Vordertasche ist reflektierendes Material angebracht, um die Sichtbarkeit für die Kleinen zu erhöhen. Das Schloss am Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen ist ein konventionelles Steckschloss sowie zusätzlich mit einem Katzenauge ausgestattet. Eine – wie von Fachleuten empfohlene Sicherheitsausrüstung – nach DIN-Norm scheint der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen aber nicht zu haben. Immerhin gibt der Hersteller an, auch retroreflektierendes Material beim Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen zu verwenden.

Der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen – kindgerechte Gestaltung

Von den Designs her gibt es den Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen in kindgerechten Ausgestaltungen: Das Pferdemotiv oder Schmetterlingsmotiv für kleine Mädchen, für die Jungen gibt es Drachen oder Roboter in kräftigeren Farben. Das alles schmückt einen 33 x 24 x 39,5 Zentimeter großen Ranzen, der mit einem zweigeteilten Innenfach daher kommt. Da passt zur Not auch mal ein DIN A 4 Ordner mit breitem Rücken hinein, der aber neben das Bücherfach gequetscht werden muss. Immerhin gibts noch die beiden Außentaschen für zusätzliche Getränke, denn im Inneren gibt noch eine Reißverschluss-Tasche für kleine Hefte oder ähnliches.

Gutes Angebot – der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen

Mit diesen Features und seinen höhenverstellbaren Tragegurten ist der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen mit dem Set ein gutes Angebot: Denn mit enthalten ist eine Federmappe im selben Design, die mit grundschulgerechten 3-Kant Jumbo Buntstiften gefüllt ist und wo eigentlich nur noch der Schulfüller fehlt. Dazu gibts zum Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen auch noch einen passend designten Turnbeutel, der mit einer Kordel verschlossen werden muss. Als drittes gibts im Set noch einen Brustbeutel, in den auch die Busfahrkarte mit hinein kann.

Eindruck vom Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen

Ein Leichtgewicht zum kleinen Preis. Im Set ist der Herlitz Midi Plus Schulranzen und Ranzen günstig und ganz gut ausgestattet.

Technische Daten:

  • Hersteller: Herlitz
  • Modell: Herlitz Midi Plus Schulranzen
  • Aufbau Ranzen: 3 Fächer innen, 1 Reißverschluss-Tasche, zwei Außentaschen, Vordertasche
  • Besonderheiten: ergonomisch geformtes Rückenpolster, höhenverstellbare Schulterträger,
  • Zubehör: Sportbeutel, Schüleretui, Brustbeutel
  • Volumen: 13 Liter
  • Maße: 38 x 22 x 32 cm
  • Gewicht: 950 g

Foto: HerlitzSimilar Posts: