Marken Schultaschen / Preise Schultaschen / Schultaschen / Tests & Preisvergleich Schultaschen / Tipps Schultaschen

Die passende Schultasche finden

Nicht nur zur Einschulung nach der Kindergartenzeit, stehen Kinder und vor allem Eltern vor der entscheidenden Frage: Welche ist die passendste Schultasche für mich / mein Kind? Neben Tipps und Empfehlungen von Freunden, Verwandten und Bekannten ist das Internet eine beliebte Anlaufstelle bei der Entscheidungsfindung zur am besten passendsten Schultasche für das jeweilige Schulkind bzw. den Jugendlichen.


Eine Auswahl an Schultaschen finden Sie hier:




Das Kind entscheidet am besten mit bei der Wahl des Schulranzens

Grundsätzlich sollte man vorrangig auf die Wünsche des Kindes eingehen. Viele möchten dieselbe oder eine ähnliche Schultasche, wie ihre Freunde. Manche haben auch ganz konkrete Vorstellungen von der Schultasche, die ihnen am besten passen würde. Man kann sich hierzu viele Fragen stellen und Gedanken machen; die Industrie lässt bei den verschiedenen Modellen an Schultaschen, die auf dem Markt zu finden sind, fast keine Wünsche mehr offen: Soll es ein „normaler“ Schulranzen sein oder lieber ein Rucksack? Vielleicht aber auch eine vielseitig verwendbare Schultertasche zum Umhängen? Wie groß / schwer soll die Schultasche sein? Welche Farbe und Form soll sie haben? Wie viele Fächer oder Accessoires an Extra-Ausstattung, wie z. B. Schlüsselanhänger, Stundenplanfächer oder Trinkflaschennetze, soll der Ranzen besitzen? …

Kritierien für den Kauf einer Schultasche

Allerdings gibt es daneben, beispielsweise von der Stiftung Warentest, bestimmte Empfehlungen und Richtlinien. Eine der wichtigsten ist, dass man darauf achtet, dass die Schultasche der DIN entspricht. So kann man bereits beim Kauf der passenden Schultasche eine gewisse Sicherheit seines Kindes gewährleisten. Hat man sich bei den oben genannten Kriterien für die am besten passende Schultasche entschieden, spielt daneben der Preis natürlich keine unerhebliche Rolle beim Kauf. Es gibt zwar viele, qualitativ recht hochwertige Markenschultaschen, wie z. B. von Scout, McNeill, 4you oder Eastpak, allerdings kann man auch eine ganze Reihe an günstigeren No-Name-Produkten finden.

Fazit: Es gibt zwar keine Standard-Lösung für den perfekten Weg zum Schultaschen-Kauf, allerdings hilft es bei der Entscheidungsfindung meist enorm weiter, wenn man sich ausführlich informiert und vergleicht oder in einem Fachgeschäft beraten lässt, wobei man sich nebenbei gleich noch einen ersten Eindruck der Schultasche verschaffen kann.


Schulranzen Trolleys für einen gesunden Rücken finden Sie hier:


Similar Posts: