Marken Schultaschen / McNeill / Schultaschen

Bunter Mix: McNeill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen

Das ist ja auch eine Möglichkeit, die Grundschüler zu entlasten. Mit einem besonders leichten Rucksack zum Beispiel. Der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen wiegt nur 850 Gramm. Schultaschen org stellt den Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen vor.

Leichtbauweise

Der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen mit seiner Leichtbauweise ist trotz des wenigen Gewichts eine Schultasche, die immerhin ein Volumen von 19 Litern wegbekommt. Er ist mit Reflektoren und flureszierenden Materialien gefertigt, um die passive Sicherheit des Grundschülers zu erhöhen. Im Test von Stiftung Warentest reichte das aber nicht aus – diese Sicherheitsausstattung des Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen wurde mit mangelhaft bewertet. Gerade am Tag würde der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer schlecht wahrnehmbar sein. Dafür ist der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen klein und schmal und erinnert von der Form her an einen Rucksack. Beim Tragen zeigt sich aber, dass die Tragegurte im Test leicht von den Schultern rutschen würden.



Eine Auswahl an Schultaschen finden Sie hier:





Nicht ganz dicht – der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen

Offenbar geht die Leichtbauweise des Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen auch auf die Wasserfestigkeit: Im Test der Stiftung Warentest wurden die Bücher im Inneren nass. Dafür lässt sich der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen leicht am Griff tragen. Gut auch, dass das Hauptfach so unterteilt ist, dass Schweres wie Bücher direkt am Rücken mit einer Klemmplate festgeschnallt werden kann, damit die Wirbelsäule des Grundschülers nicht unnötig belastet wird.

Der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen – praktische Details

Auch sonst glänzt der Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen mit vielen, praktischen Details: Das Schloß ist aus Metall mit einem Katzenauge und mit einer Hand einfach zu öffnen und zu schließen. Die Seitentaschen werden mit einem Reißverschluss zuverlässig geschlossen, damit die Trinkflaschen nicht herausfallen, und in der Vortasche gibt es ein Schlüsselband. Im Deckel des Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen ist ein Klarsicht-Fach für den Stundenplan angebracht, daneben kann die Adresse des Besitzers angebracht werden. Eingearbeitet ist noch eine Bodenwanne, die den Inhalt vor Schmutz und Nässe schützen soll.



Eine Auswahl an Schultaschen finden Sie hier:



Urteil über den Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen

Ein Leichtgewicht mit vielen praktischen Details: Die Mc Neill Ergo Light 900 Schulranzen und Ranzen sind extrem leicht und sinnvoll eingeteilt.

Technische Daten:

  • Hersteller: McNeill
  • Modell: Ergo Light 900
  • Aufbau Ranzen: Hauptfach mit 2 Heftfächern, zwei Seitentaschen, Vortasche für Brotdose und Trinkflasche und Organizerfach
  • Besonderheiten: ergonomisch geformter Vollschaumrücken, Material frei von Cadmium, schädlichen Farbstoffen.
  • Zubehör: –
  • Volumen: 19 Liter
  • Maße: 34 x 38 x 20 cm
  • Gewicht: 850 g

Foto: McNeillSimilar Posts: